Kolumbus

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

Er war der Entdecker Amerikas - Christoph Kolumbus

12. Oktober 1492 - Nach Wochen auf See sah Christoph Kolumbus und seine Besatzung endlich Land. Doch das Land was sie sahen, war nicht wie erwartet Indien, sondern Amerika. Christoph Kolumbus hatte sich bei seiner Planung verrechnet. Nach sieben Monaten segelte Kolumbus wieder zurück und war überzeugt den Weg nach Indien gefunden zu haben. Aus diesem Grund gab er den Einwohnern Amerikas den Namen Indianer.

Mit der Entdeckung Amerikas fanden die Europäer neues Land für die schnell wachsende Bevölkerung und vor allem Gewinn bringende Rohstoffe. Die Kulturen der Einheimischen wurden vernichtet, viele Menschen verloren bei Kämpfen ihr Leben oder wurden grausam unterdrückt.

Das perfekte Zubehör zu Spitzen-Preisen finden Sie hier!