Gottlieb Daimler

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

Sammeln Sie Briefmarken von Gottlieb Daimler bei Hermann E. Sieger GmbH!

Gottlieb Daimler wurde 1834 in Schorndorf geboren und studierte von 1857-1859 Maschinenbau. Zwei Jahre später arbeitete er als Konstrukteur in der Metallwarenfabrik Straub in Geislingen.

In dieser Zeit lernte er Wilhelm Maybach kennen - der Beginn einer lebenslangen Freundschaft und Zusammenarbeit. Unter der Leitung von Gottlieb Daimlers bringt Wilhelm Maybach den konstruierten Otto-Motor zur Serienreife.

Im Jahr 1883 erhält er das Patent für den gemeinsam mit Maybach entwickelten kleinen, leichten Einzylinder-Viertaktmotor mit Glührohrzündung. Neun Jahre später konstruiert Gottlieb Daimler gemeinsam mit Wilhelm Maybach den ersten Zweizylinder-Reihenmotor.

Am 6. März 1900 stirbt Gottlieb Daimler in Stuttgart.

Selbstverständlich können Sie bei uns auch das passende Briefmarken-Zubehör zu Spitzen-Preisen erwerben!