Charles Dickens

In absteigender Reihenfolge

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge

11 Artikel

Charles Dickes wurde 1812 geboren. Er besuchte nur unregelmäßig die Schule und arbeitet später als Reporter beim "Morning Chronicle". 

Dort erschienen in monatlichen Heften die "Pickwick Papers", die Charles Dickens berühmt machten. 1838 erschien das Buch "Oliver Twist". Er wurde Herausgeber der großen Tageszeitung Daily News.  1843 veröffentlichte er "Eine Weihnachtsgeschichte".

Am 9. Juni 1865 überlebte Charles Dickens einen schweren Eisenbahnunfall, den er zwar körperlich unversehrt überstand, von dem er aber für den Rest seines Lebens im Geiste verfolgt wurde und den er immer wieder durchlebte

Am 9 Juni1870 starb Charles Dickens im Alter von 58 Jahren an einem Schlaganfall.

Holen Sie sich Ihr Zubehör für Briefmarken nach Hause.