Jules Verne

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

Sammeln Sie Briefmarken des großartigen Schriftstellers Jules Verne bei Hermann E. Sieger GmbH.

Jules Verne wurde 1828 geboren und studierte auf drängen seines Vaters Jura. Während seines Studiums freundete er sich mit Alexandre Dumas dem Älteren an und schrieb mit ihm Dramen und Opernlibretti. Dabei vernachlässigte er sein Studium und anstatt die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen, schlug Jules Verne sich einige Jahre als Sekretär durch.

Bald darauf begann er damit, Abenteuerromane zu schreiben und entwickelte sich zu einem der ersten Science-Fiction-Autoren. Am 24. März 1905 starb Jules Verne in Amiens an den Folgen seiner Diabetes.

Welterfolge wurden vor allem Jules Vernes Romane "20 000 Meilen unter dem Meer", und "Reise um die Welt in 80 Tagen". 

Das passen Zubehör finden Sie hier!