Albert Schweitzer

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

Albert Schweitzer wurde 1875 geboren und war ein Arzt, evangelischer Theologe, Organist, Philosoph und Pazifist.

Vor 100 Jahren gründete er ein Dschungelkrankenhaus im heutigen Gabun. Albert Schweitzer reiste mit seiner Frau Helene nach Lambaréné am zentralafrikanischen Ogooué-Fluss. Er wollte auf dem Gelände der Pariser evangelischen Missionsgesellschaft ein Hospital errichten. Dafür hat er seine vielversprechende Karriere aufgegeben.

Für seine Bemühungen und sein Engagement erntete er weltweit Bewunderung und erhielt 1952 den Friedensnobelpreis.

In ganz Deutschland gibt es Stiftungen, die zu Ehren von Albert Schweitzer ins Leben gerufen worden waren.

Selbstverständlich können Sie bei uns auch das passende Briefmarken-Zubehör zu Spitzen-Preisen erwerben!