Charles de Gaulle

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

Charles André Joseph Marie de Gaulle wurde 1890 geboren und war ein französischer Staatsmann und General.

Er führten den Widerstand des Freien Frankreich gegen die deutsche Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Danach war er von 1944 bis 1946 Chef der Provisorischen Regierung in Frankreich. 

In Erinnerung an Charles de Gaulle wurden in Frankreich zahlreiche öffentliche Straßen und Gebäude nach ihm benannt. Besonders bekannt ist der Place Charles-de-gaule in Paris und der Flughafen Paris-Roissy-Charles de Gaulle. Ebenso wurde der letzte französische Flugzeugträger nach ihm benannt.

Sein Wohnhaus in Colombey und sein Geburtshaus in Lille sind heute Museen.

Die perfekte Unterbringung für Ihre Briefmarken sind Einsteckbücher und Ringbinder.