Rowland Hill

Rowland Hill

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

Sammeln Sie Briefmarken von Sir Rowland Hill bei Hermann E. Sieger GmbH.

Sir Rowland Hill wurde 1795 geboren und war ein Reformator des englischen Postwesens. Er war Schriftführer der "Society for the diffusion of useful knowledge" und erregte durch seine Schrift "Post office reform, lts importance and practicability" großes Aufsehen. Darin forderte er einen einheitlichen Portosatz von 1 Penny für Briefe bis zum Gewicht von 0,5 Unze. Im Jahr 1840 wurde seine Forderung zum Gesetz erhoben.

Sir Rowland Hill gilt als "Vater der Briefmarke". Im Jahr 1837 entwickelte er die Idee für die so genannte Portoquittung, die heutige Briefmarke.

Die perfekte Unterbringun für Ihre Briefmarken sind Einsteckbücher und Ringbinder.