Ali, Muhammad

Ali, Muhammad

In absteigender Reihenfolge

1-18 von 36

Seite:
  1. 1
  2. 2

In absteigender Reihenfolge

1-18 von 36

Seite:
  1. 1
  2. 2

Er ist eine Legende, hat den Boxsport geprägt und war ein Vorbild für die schwarze Bevölkerung - Muhammad Ali

Am 17. Januar 1942 wurde Cassius Clay alias Muhammad Ali geboren. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxen. Beim Boxtraining zeigte er erstaunliche Reflexe und eine ungewöhnlich gute Verteidigungshaltung.

Er gewann Amateurtitel in den USA, verweigerte den Kriegsdienst und verlor dadurch seinen Weltmeistertitel. Seine Kampfbilanz umfasst: 61 Kämpfe, davon 56 Siege mit 37 K.O.’s. 5 Niederlagen und 1 Unentschieden.

Durch seine Haltung gegen den Vietnamkrieg wurde er zu einem Vorbild, besonders für die schwarzen Teile der Bevölkerung. 

Das passende Zubehör für Ihre Briefmarken finden Sie hier!