Senna, Ayrton

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

Er hatte alles was ein Formel-1 Pilot brauchte - Talent, Mut, Ehrgeiz und Intelligenz.

Ayrton Senna wurde 1960 geboren. Bereits mir vier Jahren fuhr er Kart. Mit 13 gewann er sein erstes Rennen und 1977 fuhr er in der südamerikanischen Meisterschaft von Sieg zu Sieg.

Es ist der 1. Mai 1994 und es wird sein letztes Rennen sein. 14:17 Uhr - sein Auto bricht in einer Linkskurve aus und kracht geradeaus in eine Mauer. Um 18:40 Uhr gibt das Krankenhaus den Tod von Ayrton Senna bekannt. Was bleibt ist Wut - auch über die Taktlosigkeit von Berni Eccelstone, der zehn Minuten nach dem Unfall zu Ayrtons Bruder sagte: "Tut mir leid, er ist tot. Aber wir werden es erst nach dem Rennen bekannt geben."

Die perfekte Unterbringung für Ihre Briefmarken sind Einsteckbücher.