Olympische Spiele

In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 362

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 362

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Heute übertrifft die Größe der Olympischen Spiele jedes andere Sportereignis. Das jeweilige Gastgeberland scheut keine Kosten und Mühen, die Eröffnung und den Abschluss groß in Szene zu setzen. Bei den Olympischen Spielen treten die besten Sportler aus mehr al 200 Nationen gegeinander an.

Seit nun mehr als 110 Jahren ziehen die Olympischen Spiele mehr und mehr Zuschauer an die olympischen Stätten dieser Welt.

Die Olympischen Spielen haben ihren Ursprung in Griechenland. Ursprünglich waren die Spiele kultische Rituale zu Ehren der griechischen Götterwelt. Die ersten Jahre bestanden die Olympischen Spiele nur aus dem Stadionlauf. Mit den Jahren kamen mehr Sportarten hinzu. Zunächst weitere Laufwettbewerbe, dann Faust- und Ringkämpfe, sowie Diskuswurf, Weitsprung, Speerwerfen, Laufen und Ringen. Zuerst durften nur junge Athener griechischer Abstammung teilnehmen. Später waren die Spiele für alle Sportler aus der Region zugänglich.

Selbstverständlich können Sie bei uns auch das passende Briefmarken-Zubehör zu Spitzen-Preisen erwerben!