Los Angeles 1984

In absteigender Reihenfolge

1-18 von 39

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

In absteigender Reihenfolge

1-18 von 39

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Vom 28. Juli bis zum 12. August 1984 fanden in Los Angeles die Olympischen Sommerspiele statt.

Los Angeles hatte sich als einzigste beim Internationalen Olympischen Komitee um die Austragung der Olympischen Spiele beworben.

Insgesamt nahmen an den Olympischen Sommerspielen 140 Mannschaften mit insgesamt 6797 Sportlern teil.

Entgegen der Tradition wurde in Los Angeles kein olympisches Dorf gebaut. Es wurden lediglich an drei Universitäten olympische Dörfer eingerichtet, die nach den Spielen von diesen weiter genutzt werden konnten.

Das Logo der Spiele zeigt drei Sterne, die das Streben nach höchsten Leistungen der Menschheit symbolisieren.

Die perfekte Unterbringung für Ihre Briefmarken sind Einsteckbücher und Ringbinder.