Europa (nicht Euro)

Europa (nicht Euro)

In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 54

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 54

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Sammeln Sie Münzen aus Europa bei Hermann E. Sieger GmbH.

Bevor das Geld erfunden wurde, hat man seine Waren getauscht. Bereits 6000 vor Christus gab es Naturalgeld. Dies bestand aus Perlen, Muscheln, edlen Steinen und Metallen. 1000 Jahre später gab es die ersten Münzen. Man musste nun nicht mehr unterschiedlich große Stücke abwiegen, um den Wert zu ermitteln.

Im 1. Jahrhundert schmückte das Bild des Kaisers die Münzen. 700 Jahre später wurde der Denar als einheitliche Währung eingeführt. Das erste Papiergeld gab es ab dem 10. Jahrhundert. Damals wurde der Transport der schweren Münzen immer umständlicher.

Kaiser Augustus war einer der ersten, der vor mehr als 2000 Jahren Münzen gesammelt hat.

Produkte zum Reinigen und Pflegen Ihrer Münzen finden Sie hier