Goldmünzen

Goldmünzen

In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 140

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
In aufsteigender Reihenfolge

1-18 von 140

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Sammeln Sie Goldmünzen aus Europa und der ganzen Welt bei Hermann E. Sieger GmbH.

Bei den Goldmünzen gibt es heutzutage eine vielfältige Auswahl. Angefangen vom Maple Leaf aus Kanada, über den American Eagle aus den USA, bis hin zum Wiener Philharmoniker aus Österreich. Die erste Goldmünze war der südafrikanische Krügerrand und wurde erstmals im Jahr 1967 ausgegeben.

Die größte Goldmünze der Welt kommt aus Österreich. Dort ist sie gesetzliches Zahlungsmittel und hat eine Auflage von 15 Stück. Die Goldmünze hat einen Nennwert zu 100.000 Euro und wiegt 31,103 kg. Im Mai 2007 wurde der Wert dieser Münze von der Royal Canadian Mint noch übertroffen. Die kanadische Goldmünze "Big Maple Leaf" hat einen Nennwert von einer Million Kanadischer Dollar und wiegt 100 Kilogramm. Der Rekordhalter ist eine Ausgabe des australischen "Kangaroos" und hat ein Gewicht von einer Tonne und einen Wert von 40,6 Millionen Euro.

Die perfekte Unterbringung für Ihre Goldmünzen finden Sie hier!